Beeinträchtigte Kinder bei Kreisjugendtreffen dabei

18.09.2024

Es ist ein wunderbares Zusammenkommen und Zusammensein von jungen Menschen aus allen Teilen des Kreises: Beim jährlichen Kreisjugendtreffen geht es darum, Jugendgruppen aus dem Kreis miteinander bekannt zu machen und neue Kontakte innerhalb des Werra-Meißner Kreises zu knüpfen. Es gibt die Möglichkeit neue Freundschaften zu schließen, alte wieder aufleben zu lassen und ein rundum abwechslungsreiches Wochenende zu erleben.

Mit dabei im Haus an den großen Steinen in Reichenbach waren auch vier beeinträchtigte Kinder, die von Mitarbeitern des Familiendienstes der WEADI betreut und begleitet wurden. 

Dank der Mitarbeiter Simone Fassing und Jakob Schweizer konnten Kimberly Cleemann, Lara-Joy Grunewald, Raphael Reimer und Samuel Reimer ein herrliches Wochenende mit vielen anderen Kindern und Jugendlichen verbringen.

Und richtig spannend wurde es auch, denn das Wochenende stand unter dem Motto „Der Bund der Detektive – Im Schatten des M.“ Unter der Leitung des Meisterdetektivs tauchten die Kinder in die Welt der Geheimnisse und Rätsel ein – ein Wochenende voller Detektivarbeit und Herausforderungen. 

„Es war ein sehr schönes Wochenende mit vielen neuen Erfahrungen für die uns anvertrauen Kinder“, sagt Jessica Heddergott, Leitung des Familiendienstes.