Dankeschön an die Mitarbeiter

25.06.2019

Einen schöneren Tag konnten sich die Verantwortlichen der Werraland-Beschäftigungsgesellschaft (WeBeG) für den Betriebsausflug mit ihren Mitarbeitern gar nicht aussuchen. Bei strahlend blauem Himmel ging es am Sonntag, 23. Juni, von Eschwege aus nach Germerode zur Mohnblüte.

Hier wurden die Angestellten des Hotels und Panorama-Restaurants Kochsberg, des Bistros amélie und der Gebäudereinigung vom Macher der Mohnblüte und Inhaber des Landhotels Meißnerhof, Björn Sippel, persönlich empfangen und vor Ort rund um das Thema Mohn bestens informiert.

 „Wir freuen uns sehr, unseren Mitarbeitern als Dankeschön für ihre exzellente Arbeit, solch ein außergewöhnliches Naturschauspiel nahe bringen zu können“, sagt WeBeG-Geschäftsführer Gerd Hoßbach.

Gemeinsam wurde bei einer Kutschfahrt die Lila-Blütenpracht bestaunt, bevor es zum gemeinsamen Essen in den Meißnerhof ging. „Ich denke, alle hatten viel Spaß. Es war ein rundum gelungener Ausflug“, so Hoßbach, der sich herzlich bei allen Mitarbeitern für ihren Fleiß und ihre Einsatzbereitschaft bedankte.

In der WeBeG, einer sogenannten Inklusionsfirma, sind aktuell 100 Mitarbeiter beschäftigt, 43 Prozent davon mit einer Schwerbehinderung. Das heimische Dienstleistungsunternehmen ist in den Bereichen Gastronomie (Bistro amélie, Hotel und Panorama-Restaurant Kochsberg) und Gebäudereinigung tätig.

 

Schönes Wetter, schöner Ausflug: Die Mitarbeiter der Werraland-Beschäftigungsgesellschaft mit Geschäftsführer Gerd Hoßbach (re.). Foto: Privat