Eine Feier für das Wir-Gefühl

02.09.2022

„Ein rundum gelungener Tag, eine wunderschöne Feier“, waren sich Werraland-Vorstand Georg Forchmann und Verwaltungsratsvorsitzender Ralph Beyer einig, dass die große Nachfeier zum 50-jährigen Bestehen der Werraland Lebenswelten ein absoluter Erfolg waren. „Ganz unterschiedliche Menschen bringen sich mit ihren Gaben und Talenten ein, arbeiten zusammen, leben miteinander“, so Ralph Beyer während des Gottesdienstes zum Auftakt der „50+1-Feier“.

Diese Unterschiedlichkeit, diese Vielfalt war dann auch für die rund 2.000 Besucher den ganzen Tag auf dem Außengelände und in den Räumen der Lebenswelten zu sehen und zu spüren.
Live-Musik und Comedy, Kinderspaß und gute Laune, Präsentation der vielen verschiedenen Werraland-Bereiche, große Speisenauswahl der Küchenprofis vom amélie - Werraland zeigte, wofür es steht und was es ausmacht.

Werraland-Vorstand Georg Forchmann, der selbst ein unfassbares Leid im familiären Bereich zu tragen hat, ließ es sich nicht nehmen, einige Worte an die Mitarbeiter zu richten: „Werraland hat ein neues Wir-Gefühl entwickelt, Corona hat uns noch enger zusammengeschweißt. Dass wir heute hier stehen und zusammen diesen Tag verbringen ist auch eine Feier für unser Wir-Gefühl“, so Forchmann, der sich mit emotionalen Worten auch für die persönliche Unterstützung in dieser für ihn aktuell sehr schweren Zeit bedankte.

 

Werraland-Vorstand Georg Forchmann richtete sich mit emotionalen Worten an die Mitarbeiter der Lebenswelten. Fotos: Winter

Ein bunter und abwechslungsreicher Gottesdienst unter Leitung des stellvertretenden Dekans des Kirchenkreises Werra-Meißner und des Werraland-Verwaltungsratsvorsitzenden, Ralph Beyer, war der Start in die große Jubiläumsnachfeier.

Tolles Projekt: Beeinträchtigte Menschen der Tagesförderstätte malten den Hintergrund, Besucher der Festes konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Entstanden ist ein buntes Werk, dass ab sofort im Flur der Tagesförderstätte hängt. Die Werraland-Mitarbeiterinnen Susanne Rösler (li.) und Christine Döring präsentieren das fertige Bild.

Sorgten für gute Laune unter den Besuchern: Das Duo Pico Bello, hier mit den Werraland-Beschäftigten Manuela Hofmeister und Peter Tesch.